FAQ


Wie sehe ich, ob ein Artikel lieferbar ist?

Bei unseren Artikeln befindet sich eine Lagerstandsampel. Grün bedeutet, dass der Artikel mindestens 1x lagernd ist, rot bedeutet ausverkauft. Wir sind bemüht, ausverkaufte Artikel baldigst nachzubestellen.


Wie lange beträgt die durchschnittliche Lieferzeit?

In der Regel vergehen zwischen Ihrer Bestellung und Erhalt der Lieferung ca. 1 - 3 Werktage (ab Zahlungseingang bei Vorkasse bzw. ab Bestellung per Nachnahme/Paypal) in Ausnahmefällen 4 Werktage. Unsere Pakete werden gewöhnlich gegen 12 Uhr versendet, spätere Bestellungen werden am Folgetag versendet.


Mit welchem Versanddienstleister versenden Sie?

Innerhalb Österreichs und nach Deutschland mit dem Paketdienst DPD Österreich. Sollte der Zustellversuch erfolglos sein (keiner anzutreffen) wird eine Benachrichtigung hinterlassen um bis zu zwei weitere Zustellversuche mit Ihnen zu vereinbaren.

Als Alternative bieten wir auch den etwas teureren Postversand an!


Wie hoch sind die Versandkosten und welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Die Innlandsversandkosten betragen mit DPD 3,90 Euro (NEU: kein Sperrgutzuschlag!). Ab 100,- Euro Warenwert ist die Lieferung versandkostenfrei!


Ein Artikel aus meiner Bestellung ist plötzlich ausverkauft - kann dieser trotzdem geliefert werden/wie ist weiter vorzugehen?

Sobald Sie eine Bestellung tätigen werden all Ihre Artikel augenblicklich für Sie reserviert. Sollte ein Artikel direkt nach Ihrer Bestellung auf unsere Homepage als ausverkauft aufscheinen, so liegt das daran, dass Sie das letzte Stück gekauft bzw. für sich reserviert haben. Sie brauchen sich dashalb keine Sorgen zu machen. Nur in Ausnahmefällen ist ein Artikel tatsächlich nicht mehr lagernd (Lagerstandsfehler), in diesem Fall werden Sie unverzüglich darüber informiert.



Sollten Sie eine andere Frage haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: office@fischzeux.at